Die Spieler der SG Langenau II zeigten bei der deutlichen 8:1 Niederlage im Auswärtsspiel beim FC Blautal kaum Kampfes- und Einsatzwillen und ergaben sich früh in ihr Schicksal.
Auch der 2:1 Anschlusstreffer durch Alvaro Joel Thomas in der 27. Minute, nach den beiden Toren von Markus Hoffart in der 4. und 11. Minute, führte zu keinem sicht- und merkbaren Dagegenhalten seitens der Gäste. Im Gegenteil, erneut Hoffart in der 33., Lukas Mäckle in der 39. und Kris Klamser in der 45 Minute schraubten das Ergebnis auf den 5:1 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel waren die SG Akteure zwar um Schadensbegrenzung bemüht, aber Michael Sontheimer in der 74., Mäckle in der 78. und Christoph Wolfahrt in der 85. Minute sorgten für den Endstand. Das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können, denn der oft allein gelassene Torwart Makovics wehrte noch bravourös vier weitere Großchancen ab.
Mit der wenig mannschaftsdienlichen Spielweise der SG Akteure war damit der erneute Absturz ans Tabellenende nicht zu vermeiden.
Reserve:
Das es auch anders gehen kann zeigten im Vorspiel die Spieler der SG Langenau III. Mit viel Einsatz und Laufbereitschaft boten sie dem Favoriten erfolgreich Paroli und siegten nicht unverdient mit 2:3. Fin Hofer in der 5. und Mark Toth in der 10. Minute sorgten für den 0:2 Halbzeitstand. Blautal kam in der 56. Minute durch Fode Camara zum Anschluss, aber Zerawan Ramadan stellte in der 65. Minute den Abstand wieder her. Erneut Camara traf in der 70. Minute zum Endstand.