Anschrift

FC Langenau 1962 e.V.
Albecker Tor Strasse 40
89129 Langenau

07345 / 4688
info@fc-langenau.de

Sieg genommen

Der FC Langenau erzielte in der letzten Minute der Nachspielzeit durch einen Freistoßtreffer von Lorenzo Stabile den vermeintlichen 2:3 Siegtreffer beim SC Lehr, aber der gut leitende Schieri Herbert Bögel verweigerte dem Treffer wegen einer angeblichen Abseitsstellung die Anerkennung. Dabei hätten die Gäste das Spiel schon während der regulären Spielzeit für sich entscheiden können, ja fast schon müssen, wenn sie eine ihrer zahlreichen Möglichkeiten genutzt hätten. Lehr ging überraschend in der 19. Minute in Führung. Nach einem Eckball fühlte sich keiner für Timo Droll zuständig und dieser war per Kopfball erfolgreich. Danach waren die Gäste besser im Spiel und in der 28. Minute verwandelte Daniel Wanner einen Freistoß zum Ausgleich. Kushtrim Kadriu hatte Torwart Benjamin Scherer noch entscheidend  irritiert. Danach vergab Stabile fast schon kläglich, als er von Kadriu frei gespielt aus 10 Metern den Ball statt einzuschieben an die Querlatte des leeren Tores donnerte. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Gäste reich an Torchancen, aber Stabile traf erneut nur den Pfosten und im Nachschuss die Querlatte. Auf der Gegenseite senkte sich ein Fernschuss über Torwart Benny Wanner hinweg ebenfalls an die Latte. Nach einem Zusammenstoß zwischen Bögel und einem Abwehrspieler reagierte Kadriu blitzschnell und brauchte in der 60. Minute nur noch einzuschieben. Erneut Stabile und Marco Bannert mit einem fulminanten Fernschuss versäumten es das Ergebnis höher zu schrauben. In der 87. Minute liefen die Gäste in einen Konter und Philipp Hönemann schoss den Ball zum schmeichelhaften Ausgleich in die Maschen. Die Gäste wollten danach noch den Sieg und hatten durch Marcel Bannert der eine gute Hereingabe von Robin Ertle verstolperte eine weitere Großchance. So blieb es nach dem nicht gegebenen Freistoßtor bei dem für die Gäste bitteren Remis.

Im Vorspiel der  Reserven unterlag der FC Langenau deutlich mit 5:0.

Aktuelles

  • 1

Spielberichte

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6